viele freiberufler.
ein team.

sonne & frei – ist Evas Studio für visuelle Kommunikation – und steht für den Zusammenschluss freiheitsliebender Expert:innen mit Sinn für Gemeinschaft. Nachhaltiges, inhaltsvolles Arbeiten ist uns ebenso wichtig wie eine klare, transparente Kommunikation auf Augenhöhe. Wir stehen auf Individualität, Fairness und gute Ideen.

sonne-und-frei_eva-arzdorf

eva ist sonne.

Ich werde von Freunden Frau Sonne genannt – und daher kommt auch der Hang zum prominenten Feuerball am Himmel.

Als Grafikdesignerin und Illustratorin arbeite ich genau genommen schon seit 2003. Selbstständig bin ich seit 2014. Besonders gut liegt mir das Entwickeln von Corporate Designs für kleinere bis mittlere Institutionen und Einzelpersonen. Angeblich konzeptioniere und texte ich auch recht gut.

Im Rahmen meiner Arbeit in der Kölner Agenturwelt bin ich vor allem auf dem Gebiet der Corporate Architecture/Marke im Raum für die grafische Ausarbeitung von Raumkonzepten tätig, aber auch für die gestalterische Betreuung diverser anderer Projekte aus dem Bereich Eventmarketing verantwortlich.

Neben meiner Ausbildung in Grafik- und Objektdesign hab ich auch mal nen guten Magister in Kunstgeschichte, Klassischer Archäologie und Ethnologie gemacht; die daran anschließende Promotion habe ich dann ganz erfolgreich abgebrochen.

Dafür bin ich aber zertifizierte Wildkräuter-Pädagogin und kann dich durch die Großstadtwildnis führen. Meine Heimat ist Köln, mein Herz schlägt für die Natur. Und für Science Fiction. Möge die Macht mit dir sein. Und mögest du dir anschauen, was ich sonst noch so treibe:

FUGENKRAUT
SONNEGRAFIE

das team ist frei.

Ich setze auf Kooperation mit diversen anderen kreativen Freiberufler:innen und Firmen aus den Bereichen Illustration, 3D-, Web- und UX/UI-Design, Webdevelopment, Fotografie, Text & Lektorat sowie Werbetechnik. Hier eine kleine Auswahl:

sugah
YOUNES DESIGN
DIGITALHUMAN
KURS WORTWEST
DANIEL WELSCHENBACH
FELIX BLODIG